Mensch und Maschine bei filmboxx.de

Natürlich ist das Digitalisieren von Filmen für viele in erster Linie eine Frage der Technik – und dennoch steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, mehr über uns zu erfahren.

Auf einen Blick

  • Filmdigitalisierung seit 2006
  • 1.800 Kunden – Europa & weltweit
  • Modernste Technik, teilweise selbst modifiziert
  • All inkl. – Preise
  • Bestes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Mehrfacher Testsieger
  • Persönlicher Kundenservice & individuelle Beratung

Mensch

Wenn das Hobby zum Beruf führt

Wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte ich vermutlich schon gefilmt bevor ich laufen konnte. Filmen war schon immer meine Leidenschaft.

Es begann mit einer Schmalfilm-Kamera auf Super8. Wann immer die Film-Technik etwas Neues herausbrachte – ich zählte zu den ersten, die es ausprobierten: Video8, miniDV, HDV usw.

Da sammelte sich über die Jahrzehnte doch einiges an Filmmaterial an…

Das Interesse an den Möglichkeiten des Digitalisierens von Filmen wuchs und führte mich schließlich nach Berlin zur MWA Nova GmbH – eine wegweisende Entscheidung.

Die Qualität der digitalisierten Filme, die der FlashScan8 hervorbrachte begeisterte mich so sehr, dass für mich klar war: damit möchte ich mich den Rest meines (Berufs-)Lebens beschäftigen:

Täglich mit Filmen arbeiten und anderen Menschen helfen, ihre filmischen Kostbarkeiten für die nächsten Generationen zu konservieren, diese Perspektive begeisterte mich seit diesem Tag im Jahre 2005.

Und sie tut es noch heute.

Tatsächlich war die FlashScan8 dann auch die erste Anschaffung. Mit wachsender Nachfrage nach der Digitalisierung von weiteren Film-Formaten konnte aufgrund des stetigen Unternehmenswachstums die Technik erweitert werden. Somit sind wir heute in der Lage, alle gängigen analogen Film-Formate zu digitalisieren.

Einige Maschinen haben wir zudem selbst noch aufgerüstet oder modifiziert, sodass die Qualität unserer Digitalisierungen häufig über denen des Wettbewerbs liegt.

Wir leben und lieben was wir tun. Es gelingt uns, fast jeden Kundenwunsch zu erfüllen und die Erwartungen an die Qualität häufig noch zu übertreffen. Das loben auch unsere Kunden regelmäßig in unseren Befragungen.

Maschine

Filme digitalisieren mit FlashScan8 341
Mit ihr fing alles an:

die MWA-Nova FlashScan8

Sie kopiert die Filme nicht, sondern „flash-scannt“ sie, das heißt: jedes Bild des Super8 Films wird beim Digitalisieren mit einem LED-Blitz abfotografiert.

Das Ergebnis sind fließende Übergänge in exzellenter Qualität.

Es gibt kein Ruckeln, Flackern oder Flimmern.

Die LEDs in den Farben Rot , Grün und Blau ergeben Neutralweiß und können mit einem Joystick beim Digitalisieren gemischt werden sodass man dabei die Farben im Film beeinflussen und – wo erforderlich – korrigieren kann.

Auch die Schärfe und Sättigung sowie Helligkeit wird geregelt. Obwohl die automatischen Einstellungen der Maschine schon gute Ergebnisse liefert, nehmen wir meistens die Feinkorrekturen noch manuell vor.

Die Vorzüge auf einen Blick:

  • Sicherste Methode zur schonenden Übertragung Ihrer alten Filme
  • Brilliante Farben
  • Die Auflösung reicht an HD-Qualität heran

Service

Bei Fragen wenden Sie sich gern an uns:

Bestellformular

Für Sie zum Ausfüllen (elektronisch oder per Hand):